Rei­sen für alle

Barrierefreiheit als Qualitäts- und Komfortmerkmal in Deutschland: Die Kur- & Tourist-Information Weißenstadt ist mit dem Kennzeichnungssystem "Reisen für Alle" ausgezeichnet.

Die Kur- & Tou­rist-Infor­ma­ti­on Wei­ßen­stadt wur­de nach den Kri­te­ri­en der bun­des­wei­ten Kenn­zeich­nung „Rei­sen für Alle“ ein­ge­stuft und ist berech­tigt, im Zeit­raum Sep­tem­ber 2021 – August 2024 die Aus­zeich­nung sowie die dazu gehö­ri­gen Pik­to­gram­me zu füh­ren und zu nutzen.

Hier fin­den Sie die aktu­el­len Prüfberichte:

Bar­rie­re­frei­er Weg um den Wei­ßen­städ­ter See

Der Ufer­weg um den Wei­ßen­städ­ter See ist einer der belieb­tes­ten Spa­zier­we­ge im Fich­tel­ge­bir­ge und ein Weg für alle: 

  • knapp 4 km lang
  • eben­erdig
  • voll­stän­dig asphaltiert

Damit ist er bes­tens geeig­net für Roll­stuhl­fah­rer, aber auch für Fami­li­en mit Kin­der­wa­gen oder Klein­kin­der, die das Rad­fah­ren üben möchten.

Ent­lang der Stre­cke fin­den Sie drei Behinderten-WCs.