Informationen für Bürger

Top Themen


Aktuelle Nachrichten


Weißenstadt beteiligt sich am Projekt „Wald und Gesundheit“ des Bayerischen Heilbäder-Verbandes

Verfasst am

Der Bayerische Heilbäder-Verband (BHV) hat sein Projekt „Wald und Gesundheit“ in 14 bayerischen Heilbädern und Kurorten gestartet. Auch Weißenstadt beteiligt sich daran. Ziel ist es, Kriterien für Kur- und Heilwälder zu entwickeln, Waldgesundheitstrainer und –therapeuten auszubilden und individuelle, für di…

Statue des Berliner Bären am Ufer des Weißenstädter Sees

Verfasst am

Der Berliner Bär, der bis zum Ende des Betriebs des Schullandheims in der Zufahrt zum Schullandheim stand, hat jahrzehntelang die Gäste des Schullandheimes begrüßt und hat nun einen neuen Standort am Weißenstädter See erhalten. Hier soll er nun an diese wunderbare, freundschaftliche Zusammenarbeit über mehr als…

Neu im Landkreis: Fifty-fifty-Projekt

Verfasst am

Weniger Unfälle mit jungen Fahrern an den Wochenenden und eine Ergänzung des ÖPNV im Landkreis – das sind die Ziele des sogenannten „Fifty-fifty-Projektes“, für das der Kreistag den Weg frei gemacht hat. Am 19. Juli 2019 startet der Probebetrieb. Beim „Fifty-fifty-Projekt“ geht es darum, jungen Menschen v…

Tagesausflüge nach Bamberg und Kronach

Verfasst am

Tagesausflug nach Bamberg: Faszination Weltkulturerbe Daten: 06.07.2019, 20.07.2019, 03.08.2019 & 17.08.2019 *Besuch des Kaiserdom St. Peter *Neue Residenz mit Rosengarten *Inkl. fränkisches Mittagessen *Abfahrt 08:45 Uhr vor dem Haupteingang, Ankunft wieder im Hotel ca. 18:00 Uhr *Preis p.P. 40,00 € inkl. Fahrt…

Alle Neuigkeiten