Informationen für Bürger

Top Themen


Fest der Generationen

Dieses Jahr wird es erstmals ein Fest der Generationen in Zusammenarbeit mit dem Hort, der Krabbelgruppe, dem Seniorenbeirat sowie der Schule und dem Haus der Kinder geben.

Karten Luisenburg Festspiele

Karten für die Luisenburg Festspiel-Saison 2024 erhalten Sie in der Kur- & Tourist-Information.

Anmeldung von Wildschäden

Die Anmeldung von Wildschäden ist schriftlich möglich.

Anmeldung von offenen Feuern

Verbundprojekt Nationale Klimaschutzinitiative NKI

Fahrradinfrastrukturelle Erschließung des Talraums der Eger im Bereich des inneren Fichtelgebirges

Aktuelle Nachrichten


Wochen­markt in Weißenstadt

Verfasst am

Bun­te Blu­men, ein brei­tes Sor­ti­ment an regio­na­lem Gemü­se und Obst sowie die ers­ten Salat­pflan­zen gibt’s wie­der am Wochen­markt in Weißenstadt. 

Tech­ni­sche Stö­rung im Rat­haus und in der Tourist-Information

Verfasst am

Auf­grund einer tech­ni­schen Stö­rung ist die Stadt­ver­wal­tung Wei­ßen­stadt am Mitt­woch, den 13.3.2024 geschlos­sen. Die Kur- & Tou­rist-Infor­­ma­­ti­on Wei­ßen­stadt ist bis 16 Uhr geöff­net, aber weder tele­fo­nisch noch per E – Mail erreich­bar. Wir bit­ten um Verständnis.

Lan­des­weit ein­heit­li­cher Pro­be­alarm – Warn­tag am 14. März 2024

Verfasst am

Am 14. März 2024 fin­det ein ein­heit­li­cher Pro­be­alarm in Bay­ern statt.

Alt­berg­bau Fall in der Erhard-Ackermann-Straße

Verfasst am

Im Bereich Erhard-Acker­­mann-Stra­­ße, Haus­num­mer 35 kam es zu einem Ein­bruch in einen alten Berg­bau­schacht. Im Auf­trag des Baye­ri­schen Berg­am­tes wird die Fir­ma Schacht­bau Nord­hau­sen die Sach­la­ge genau­er prü­fen.  Aus die­sem Grund ist ab Mon­tag, 4. März 2024 im Bereich zwi­schen Erhard-Acker­­mann-Stra­­ße/­­Ka­­pel­­len­­gä­ß­chen mit Behin­de­run­gen bei der Durch­fahrt zu rechnen.

Pro­jekt Wald-Gesund­heit: Stress­be­wäl­ti­gung im Wald

Verfasst am

Die Wei­ßen­städ­ter Wald-Gesund­heits­trai­ne­rin­nen besu­chen die ers­te Fort­bil­dung für Stress­be­wäl­ti­gung im Wald.

Ren­ten­ein­tritt Man­fred Busch als Geschäfts­lei­ter der Stadt

Verfasst am

Nach 46 Jah­ren im Dienst der Stadt Wei­ßen­stadt wur­de Man­fred Busch in der ver­gan­ge­nen Stadt­rats­sit­zung ver­ab­schie­det. Am 31.Dezember 2023 war sein letz­ter Arbeits­tag als Geschäfts­lei­ter der Stadt­ver­wal­tung Wei­ßen­stadt. 2.Bürgermeister Mat­thi­as Beck und die Mit­glie­der des Stadt­ra­tes von Wei­ßen­stadt gra­tu­lier­ten ihm hier­zu herz­lich und dank­ten ihm für sei­ne lang­jäh­ri­ge Tätig­keit. Im Okto­ber 1977 begann Herr Busch …

Alle Neuigkeiten