Neu­bau der Kin­der­ta­ges­stät­te in Bad Wei­ßen­stadt: För­der­be­scheid eingegangen

Verfasst am

Die Stadt Bad Wei­ßen­stadt freut sich über den Ein­gang des För­der­be­scheids für den Neu­bau der Kin­der­ta­ges­stät­te. Mit dem aktu­el­len Bescheid wer­den För­der­mit­tel in Höhe von 1.328.000 Euro für das wich­ti­ge Zukunfts­pro­jekt bereitgestellt.

Ein ers­ter Teil­be­trag in Höhe von 723.000 Euro wird vor­aus­sicht­lich bereits in die­ser Woche an die Stadt Bad Wei­ßen­stadt aus­ge­zahlt. Die Bau­ar­bei­ten am Neu­bau der Kin­der­ta­ges­stät­te schrei­ten plan­mä­ßig vor­an und lie­gen wei­ter­hin im vor­ge­se­he­nen Zeit­rah­men. Die Stadt inves­tiert mit dem Neu­bau in eine moder­ne und bedarfs­ge­rech­te Betreu­ungs­in­fra­struk­tur für Kin­der und Fami­li­en in Bad Weißenstadt.

„Wir freu­en uns sehr über den För­der­be­scheid. Die staat­li­che Unter­stüt­zung ist ein wich­ti­ger Bei­trag zur Finan­zie­rung die­ses bedeu­ten­den Pro­jekts für unse­re Stadt. Beson­ders erfreu­lich ist, dass die Bau­ar­bei­ten im Plan lie­gen und wir nach aktu­el­lem Stand das neue Kin­der­gar­ten­jahr bereits im Neu­bau begin­nen kön­nen“, erklärt Bür­ger­meis­ter Mat­thi­as Beck.

Mit dem Neu­bau ent­ste­hen zeit­ge­mä­ße Räum­lich­kei­ten, die den Anfor­de­run­gen einer moder­nen Kin­der­be­treu­ung gerecht wer­den und opti­ma­le Bedin­gun­gen für Kin­der, Eltern und das päd­ago­gi­sche Per­so­nal bieten.

Die Stadt Bad Wei­ßen­stadt bedankt sich bei den För­der­ge­bern sowie allen am Pro­jekt Betei­lig­ten für die gute Zusam­men­ar­beit und die Unter­stüt­zung bei der Umset­zung des Neubaus.

Zurück