Die Pra­xis am See rückt näher

Der Arzt Martin Mörtel plant, eine eigene "Praxis am See" in Weißenstadt zu errichten. Der Kauf des passenden Grundstücks ist nun beurkundet.

Verfasst am
Martin Mörtel und 2. Bgm Matthias Beck nach der Vertragsunterzeichnung in Münchberg

Im Früh­jahr 2023 zog der Inter­nist und Not­arzt Mar­tin Mör­tel mit­samt sei­ner Fami­lie von Karls­ru­he nach Wei­ßen­stadt, um sich hier nie­der­zu­las­sen und die Wei­ter­bil­dung zum Bade­arzt zu absol­vie­ren. (Die Fran­ken­post berich­te­te am 23.03.2023)

Im April 2023 mie­te­te er die vor­han­de­ne, aller­dings inzwi­schen ver­wais­te Pra­xis des ehe­ma­li­gen Haus­arz­tes in der Zel­ler Stra­ße und betreut seit­dem dort die Pati­en­ten. Der Bericht hier­zu unter: www​.weis​sen​stadt​.de

Eige­ne „Pra­xis am See“

Von Beginn an war sein Ziel jedoch, eine neue, eige­ne Pra­xis zu errich­ten, ein wei­te­rer Gewinn für die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung der Bür­ger von Weißenstadt. 

Die­sem Ziel kommt er seit­dem ste­tig näher:
Auf dem Grund­stück in der Bad­stra­ße wird der­zeit das Kanal­sys­tem ver­legt, damit der Bau der künf­ti­gen „Pra­xis am See“ begin­nen kann. Gleich­zei­tig wur­de am 28. Mai 2024 der Ver­kauf des Grund­stücks nun nota­ri­ell beur­kun­det.
2. Bür­ger­meis­ter Mat­thi­as Beck freut sich über die­se posi­ti­ve Ent­wick­lung und sichert Herrn Mör­tel die Unter­stüt­zung der Stadt zu.

Zurück