Tag der offenen Tür im ROGG-IN und im Kleinen Museum

16.03.2019 • 13:30 Uhr – ROGG-IN und Kleines Museum, Goethestraße

Kategorie: Kultur

Tag der offenen Tür im Rogg-In und im Kleinen Museum

Am Samstag, 16. März 2019, findet im ROGG-IN und im Kleinen Museum von 13:30 bis 17:00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Bei freiem Eintritt können Groß und Klein im ROGG-IN spannendes Wissen rund um das Getreide Roggen und über Brot erwerben. Besucher sind total begeistert, in welch außergewöhnlichem Umfeld das Thema behandelt wird. Roggenvollkornbrot kommt dabei als wertvolles Lebensmittel in das Bewusstsein.

Im Kleinen Museum wird an diesem Tag das Kunstwerk „Lovers“ des niederländischen Künstlers Jan van Munster vorgestellt. Sein Thema ist die Energie: Temperatur, Magnetismus, Radioaktivität und Elektrizität sind Ausgangspunkt für viele seiner Werke. Die Besucher dürfen gespannt sein auf dieses Objekt. Insgesamt überrascht das Kleine Museum mit seiner modernen Kunst. Werke von Künstlern von Weltruf sind zu sehen. Manche Werke laden ein zu längerem Verweilen. Wer erwartet schon in Weißenstadt schwebende Kunst in einem dunklen Raum?