Autoren­le­sung „Wald­stein­ne­bel“ mit Adri­an Roß­ner in der Kamin­fla­cke­rei

17.06.2020 • 20:30 Uhr – Siebenquell® GesundZeitResort, Kaminflackerei Thermenallee 1

Lesung "Waldsteinnebel" mit Adrian Roßner

Der Hei­mat­for­scher Adri­an Roß­ner begibt sich auf die Spu­ren sei­nes 2017 erschie­nen Romans „Wald­stein­ne­bel“. Im pas­sen­den Ambi­en­te der Kamin­fla­cke­rei im Sie­ben­quell Gesund­Zeit­Re­sort wird er eini­ge Pas­sa­gen aus dem Roman lesen und dar­über hin­aus die wah­ren his­to­ri­schen Bege­ben­hei­ten beleuch­ten, die sich in sei­ner Hand­lung ver­ber­gen. Ein­tritt frei!

Aus dem Inhalt:
Der jun­ge Leh­rer Ralf Benz kam auf­grund der bes­se­ren Berufs­chan­cen nach Bay­ern, muss jedoch schon bald ein­se­hen, dass in all jenen Kli­schees, die er als gebür­ti­ger Ham­bur­ger vom Süden Deutsch­lands gehört hat­te, tat­säch­lich ein Stück­chen Wahr­heit zu fin­den ist: Schnell sieht er sich mit unver­ständ­li­chen Bräu­chen aber auch mit dem berühm­ten Dorf-Klatsch kon­fron­tiert. Als er jedoch das 150 Jah­re alte Tage­buch eines jun­gen Mäd­chens ent­deckt, das ein grau­sa­mes Geheim­nis offen­bart, ist sein Inter­es­se geweckt. Zusam­men mit einer neu­ge­won­ne­nen Freun­din taucht er immer tie­fer ein in die Geschich­te und die Mythen der Regi­on, die ihn auf die Spur eines Ver­bre­chens füh­ren, für das man­che auch heu­te noch zu töten bereit sind.

Alle Ver­an­stal­tun­gen im Sie­ben­quell unter www​.sie​ben​quell​.com