Nordic Walking

Nordic Walking ist keinesfalls eine neue Sportart. Bereits in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts bereiteten sich Skilangläufer mit Nordic Walking auf die Wintersaison vor, allerdings unter dem Namen Skigang.

Es ist immer und überall durchführbar. Nordic Walking kann alleine, aber vor allem in der Gruppe durchgeführt werden. Wenn man diese Sportart einigermaßen beherrscht, kann man seine Technik so einsetzen, dass der etwas sportliche Anfänger, sowie der fortgeschrittene Nordic Walker in einer Gruppe laufen können. Das ist einer der großen Vorteile beim Nordic Walking.

Der Nordic Parc Fichtelgebirge bietet sich dafür besonders gut an. Rund um Weißenstadt gibt es insgesamt 14 Touren mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden und Längen von 2,1 km bis 13,9 km.


Rund um den See

Das gut ausgebaute Seeufer bietet vielfältige Betätigungsmöglichkeiten für Jung und Alt, außerdem hat die Region noch viel mehr zu bieten.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr Freizeitmöglichkeiten