Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet Weißenstadt

Das gemeinsam mit der Stadt Kirchenlamitz angeschaffte Geschwindigkeitsmessgerät wird in regelmäßigen Abständen an verschiedenen Straßenabschnitten im Stadtgebiet angebracht. Das Gerät zeichnet die gewonnenen Daten auf. Diese können nach Ende des Aufzeichnungszeitraumes ausgewertet und grafisch dargestellt werden.

Die Ergebnisse werden der Polizei zur Verfügung gestellt. Sind Besonderheiten oder Auffälligkeiten erkennbar, kann die Polizeit gezieltere Überwachungsmaßnahmen durchführen. Sind diese nicht erkennbar, dienen die Daten lediglich zur Kenntnis.

Die grafischen Darstellungen der Ergebnisse werden künftig auf dieser Seite auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Sofern Besonderheiten vorliegen wird die Stadt Weißenstadt dies ebenfalls vermerken.

Hinweis: Es liegen weitere Messergebnisse vor. Diese müssen aber noch grafisch für das Internet aufgearbeitet werden. Diese Seite wird deshalb noch erheblich ergänzt und erweitert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Messungen in 2013

Kirchenlamitzer Straße, Am Ehrenhain, Messung vom 25.01. bis 05.02.2013

Leitet Herunterladen der Datei einDiagramm Geschwindigkeiten

Leitet Herunterladen der Datei einDiagramm Messwerte

Leitet Herunterladen der Datei einDiagramm Durchschnittsgeschwindigkeit

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 42,4 km/h. 85% aller Verkehrsteilnehmer fuhren weniger oder maximal 52 km/h. Der gemessene Maximalwert ist ein Einzelwert mitten in der Nacht. Von einer Gefährdung Dritter anderer Verkehrsteilnehmer kann zwar nicht ausgegangen werden, aber die zulässige Geschwindigkeit wurde dennoch um mehr als das Doppelte überschritten.

Weißenstadt - Grub, Messung vom 11.09. bis 19.09.2013

Leitet Herunterladen der Datei einDiagramm Geschwindigkeiten

Leitet Herunterladen der Datei einDiagramm Messwerte

Leitet Herunterladen der Datei einDiagramm Durchschnittsgeschwindigkeiten

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 39,1 km/h (erlaubt sind 50 km/h). 85% aller Fahrzeuge fuhren langsamer oder maximal 49 km/h. Der Maximalwert wurde wiederum in der Nacht gemessen.

Kommunalpolitik