Latest

01.02.17 11:35

NEU ab Februar 17: Bürgersprechstunde mit 1.Bürgermeister Dreyer

Die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Weißenstadt und der Stadtverwaltung bzw. dem 1.Bürgermeister werden ab Februar 2017 um eine regelmäßig stattfindende...

18.10.16 08:50

Vorstellung des Stadtbodenkonzeptes

Gestaltungsvorschläge für den öffentlichen Raum in der Altstadt von Weißenstadt als Grundlage für die kommende Stadtsanierung

News

29.05.2015 18:00 Alter: 2 Jahre

Grundsteinlegung für das Kurzentrum Siebenstern

Von: Frank Dreyer

Meilenstein für die Entwicklung der Stadt Weißenstadt

Nachdem die Bauarbeiten für das neue Kurzentrum Siebenstern in den vergangenen Wochen sehr gut vorangeschritten sind, lud die Kurzentrum Siebenstern GmbH & Co KG als Bauherrin am Freitag, den 29.05.2015 zahlreiche Gäste zur Grundsteinlegung auf die Baustelle ein.

Ehrengast und Festredner war der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Herr Franz Josef Pschierer, der in seiner Festrede die Bedeutung dieses touristischen Leuchtturmprojektes für die gesamte Region hervorhob und den Initiator und Geschäftsführer Stephan Gesell zu seinem Mut und der tatkräftigen Umsetzung gratulierte.

Anschließend wurde der Grundstein gelegt. Alle Ehrengäste wünschten dem Projekt viele Besucher und eine gute Zukunft.

Für die Stadt Weißenstadt ist diese Grundsteinlegung erneut ein wesentlicher Meilenstein auf dem Weg in eine gute Zukunft. Das ehrgeizige Projekt Kurzentrum Siebenstern mit einer Investitionssumme von 60,5 Mio. Euro ist auf einem guten Weg und wird im Herbst 2016 den Besuchern und Gästen unserer Stadt und der Region, aber auch der einheimischen Bevölkerung zur Verfügung stehen.

Wer etwas für seine Gesundheit tun will, ist eben in Weißenstadt an der richtigen Adresse.